Die sogenannten „Babyboomer und Generation X“ sind prozentual mehrheitlich die aktuellen CEOs sowie Eigentümer der meisten relevanten Unternehmen. Für diese Generationen ist „Purpose“ eventuell eher ein „fancy buzzword“ für das es sich nicht lohnt das
Tagesgeschäft liegen zu lassen. Könnte es dennoch so sein, dass Purpose vielleicht unterschätzt wird? Oder bleiben Kapitalismus sowie Deckungsbeitrag die Ultima Ratio von Unternehmen?
„Unternehmen ohne Purpose…“, so prominente Thesen, „…sind ab 2030 nicht mehr wettbewerbsfähig“.
Aber was muss man für den Purpose tun?
Einfach eine ESG Policy launchen oder ein schönes Purpose Video für HR drehen?
Dieser Workshop zeigt durch praktische Beispiele und u.a. Video-Interviews aus dem Unternehmen des Vortragenden was „Purpose“ mit einem Unternehmen macht und wie sich diese Kultur nachhaltig auf Mitarbeiterzufriedenheit, Selbstverwirklichung, Deckungsbeiträge und Enkelfähigkeit auswirkt.