Alle Informationen rund um den Kongress
Umgang mit Covid19
Wie bereits zu Beginn des Projektes erwartet, beschäftigt das Thema der Pandemie nicht nur das letzte Team, sondern auch uns. Um den zwischenmenschlichen Austausch der Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten, setzen wir alles daran den Kongress in Präsenz stattfinden zu lassen.
Nichtsdestotrotz dürfen wir die Risiken nicht aus den Augen verlieren und haben uns ein umfangreiches Konzept für alle Fälle überlegt. Aktuell planen wir, dass der Kongress in 3G stattfinden kann. Wir werden vor Ort eine Teststelle einrichten, um für alle Teilnehmer einen Test zu ermöglichen, die gerne getestet werden wollen. Außerdem arbeiten wir aktuell an diversen Kontaktverfolgungsmöglichkeiten. Je nach Entwicklungen der Verordnungen des Landes NRW kann es aber auch zu einer 2G – Pflicht für Veranstaltungen kommen. Wir versuchen unter allen Umständen einen Kongress vor Ort zu ermöglichen und damit dem Kongress seinen alten Netzwerk- und Austauschcharakter zurückzugeben.
Um sicherzustellen, dass die Anforderungen von 3G bzw. 2G erfüllt werden, werden wir beim Check-In auch die Nachweise kontrollieren.
Unser Koordinatoren-Team für das Hygienekonzept arbeitet eng mit uns als Organisationsteam zusammen, um die Einhaltung aller Verordnungen zu gewährleisten.
Wir freuen uns Sie im Februar 2022 in der Universität begrüßen zu dürfen.
Anmeldung
Dieses Jahr ist die Anmeldung ausschließlich über unsere Website oder direkt über folgenden Link möglich. Falls Sie bei der Anmeldung Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne bei uns telefonisch unter 02302/3986583 oder dialog@familienunternehmer-kongress.de melden.
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung zusammen mit der Teilnehmerrechnung per E-Mail. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Auch in dem Fall einer Änderung in der Verordnung des Landes NRW, kann sich diese Zahl noch einmal verändern. In diesem Fall zählt „First Come, first serve“.
Shuttleservice
Um ein möglichst Stressfreies Kongresserlebnis zu ermöglichen, steht Ihnen ein kostenloser Shuttleservice von Donnerstagnachmittag bis Samstagnachmittag zur Verfügung.
Je nach Bedarf werden Sie nach Ihrer Ankunft am Flughafen oder Bahnhof abgeholt und zu unserm Campus der Universität Witten/Herdecke oder zu Ihrem Hotel gebracht. Dabei werden alle Ziele, die im Umkreis von 50km vom Campus liegen angefahren. Die Hauptbahnhöfe in Witten, Bochum, Dortmund und Essen, sowie die Flughäfen Düsseldorf und Dortmund zählen zu diesem Gebiet. Selbstverständlich steht der Shuttleservice auch unabhängig von Ihrer An- und Abreise für Fahrten zwischen dem Kongressgelände und Hotel, sowie für Ihre Abreise zur Verfügung.
Der Shuttleservice steht Ihnen in den folgenden Zeiträumen zur Verfügung:
Donnerstag, 10. Februar: 15.00 - 03.00 Uhr
Freitag, 11 Februar: 07.00 – 03.00 Uhr
Samstag, 12. Februar: 07.00 – 16.00 Uhr
Wir bitten Sie uns frühzeitig die Planung Ihrer An- und Abreisedaten zum Kongress mitzuteilen.
Melden Sie dafür Ihre gewünschte Fahrt ganz einfach per Mail unter shuttle@familienunternehmer-kongress.de an.
Am Morgen und Abend des 11. Februar, sowie am Morgen des 12. Februar wird der Shuttleservice für Sie dauerhaft zwischen Kongresshotel und Universität pendeln. Für diesen Zeitraum müssen Sie keine eigene Fahrt buchen.
Shuttleanfragen können während des Kongresses gerne am Shuttleservice Point auf dem Platz vor der Universität oder auch telefonisch vereinbart werden.
Shuttle Reservierung: 0177 7472394
Anreise mit dem PKW
Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus Goldbeck für 1,50€/h oder kostenfrei entlang der Pferdebachstraße.
Die Adresse des Parkhauses für die Navigation lautet:
Alfred-Herrhausen-Straße 44 in 58455 Witten
Unterkunft im Hotel
Wir freuen uns, mit dem Steigenberger Dortmund und dem Radisson Blu Dortmund zwei erstklassige Hotelpartner für den 24. Kongress für Familienunternehmen gefunden zu haben. Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Kontingent an Doppel- und Einzelzimmern unter dem Stichwort „24. Kongress für Familienunternehmen“ reserviert, unter welchem Sie es buchen können. Unter Verwendung dieses Stichworts, erhalten Sie die Übernachtungen bis zu einem gewissen Datum zum Vorzugstarif. Dieses Datum entnehmen Sie bitte im Folgenden:
- Inklusive Frühstück
- Aufenthalt: 25. August bis 27. August
- Buchung bis 20. Juli 2022
- Business Einzelzimmer 109,00€ pro Zimmer/Nacht
- Business Doppelzimmer 123,00€ pro Zimmer/Nacht
- Kostenfreie Stornierung bis 03. August 2022
- inkl. Frühstück
- Aufenthalt: 25. August bis 27. August
- Buchung bis 25. Juli 2022
- Standard Twin Einzelzimmer: 119,00€ pro Zimmer/Nacht
- Standard King Doppelzimmer : 139,00€ pro Zimmer/Nacht
- Bevorzugt Träger der WIFU Stiftung
- inkl. Frühstück
- Aufenthalt: 25. August bist 27. August
- Standardzimmer: 119,00 € pro Zimmer/Nacht
- Superior Zimmer: 129,00 € pro Zimmer/Nacht
Falls es zu Problemen bei der Buchung kommt, können Sie sich gerne bei uns unter folgender E-Mail melden:
Empfang/Servicedesk
Falls Sie Fragen oder Probleme während des Kongresses haben, ist der Empfang/Service Desk für Sie der richtige Anlaufpunkt. Sie finden diesen in den Eingangsbereichen der beiden Campusgebäude. Außerdem finden hier der Check-In, sowie die Kontrolle der 3G Zertifikate statt und Sie bekommen Ihre persönlichen Kongressunterlagen. Gerne nehmen wir hier auch jederzeit Ihre Wünsche entgegen, um Ihr Kongresserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Außerdem vermitteln wir hier auch Gesprächspartner aus den Kreisen der Studierenden, des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU), der Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft und Gesundheit, sowie der Universitätsleitung.
Servicenummer
Falls Sie darüber hinaus auch im Vorhinein noch Fragen, Wünsche oder Anregungen bezüglich des 24. Kongress für Familienunternehmen haben, können Sie sich gerne telefonisch unter folgender Nummer bei uns melden: 02302/3986583