24. Kongress für Familienunternehmen

Das Organisationsteam

Anika Sprakel • Salomon Heß • Florens de Wyl • Leron von Lupin

Liebe Kongressteilnehmerinnen und Kongressteilnehmer,
Wer seine Bestimmung findet, findet sich selbst in etwas Größerem wieder. Wer seiner Bestimmung folgt, übernimmt die Verantwortung für all das, was mit Ihr in Verbindung steht.
Als wir uns im Januar 2021 erstmalig auch in Präsenz im Cafeteriabereich der Uni zusammenfanden, stand auch die Frage im Raum, warum ausgerechnet wir uns dazu entschieden haben uns einer solchen Verantwortung zu stellen.
Aus den verschiedensten Hintergründen hatten wir mit der Begeisterung für dieses Projekt einen gemeinsamen Nenner gefunden. Durch das Versprechen mit gemeinsamer Hingabe einen Kongress auf die Beine zu stellen, war der Grundstein gelegt, der die Entwicklung unseres gemeinsamen Jahres bestimmen sollte.
Wie eine solche gemeinsame Bestimmung zusammenschweißt, durften wir in den folgenden Monaten in intensivster Form erleben.
Dafür möchten wir uns gerne bedanken. Wir möchten uns bedanken bei der Universität und dem Wittener Institut für Familienunternehmen und dem Mut dieser Instanzen ein solches Projekt zur weitgehend freien Gestaltung in junge Hände zu geben.
Vor allem wollen wir uns aber bei Ihnen bedanken!
Denn ohne Sie, die Teilnehmenden, Referiernden, und großzügigen Sponsoringpartner wäre all das nicht passiert. In Zusammenarbeit mit dem historischen Netzwerk aus Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, beruhend auf einer 23 Jahre alten Tradition, haben wir eine völlig neue Perspektive gewonnen.
Durch die Zeit, die Sie sich nahmen, um uns tiefe Einblicke in die Welt der Familienunternehmen zu schenken, wurde es uns möglich ein Konzept auf die Beine zu stellen welches nicht nur den Teilnehmenden, sondern auch dem Rest unserer Gesellschaft einen Mehrwert bieten soll. Aus diesem Anspruch haben wir als Team eine Motivation geschöpft, die uns auch für die größten Herausforderungen dieser Projektarbeit wappnet.
Für uns ist dieser Kongress damit weit mehr als ein zweitägiges Event. Er ist eine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft.
Mit herzlichen Grüßen
Das Organisationsteam