24. Kongress für Familienunternehmen

News aus dem Team

02.12.21

Und schon ist die Weihnachtszeit angebrochen. Doch bei uns wird es nicht ruhiger, sondern die To-Do Listen länger und der Stress höher.
Die Anmeldung für den Kongress ist jetzt offiziell freigeschaltet und die Broschüre nimmt immer weiter Gestalt an.
Die Vielzahl der Gespräche die wir mittlerweile geführt haben, zuletzt ein Besuch des Podiumsreferenten Felix Oldenburg in Berlin, hat uns auf einen Höhepunkt des inhaltlichen Verständnis gebracht.
Der Kongress findet in absehbarer Zeit statt und unsere Motivation und Energie für das Projekt befindet sich aktuell auf einem Rekordhoch.
Gleichzeitig beschäftigen uns natürlich auch auch die Presseberichte der pandemischen Lage im Land.
Um auch in dieser schwierigen Lage einen Kongress vorzubereiten der Kontaktaufnahme und Netzwerken ermöglicht, haben wir unser Hygenekonzept um ein vielfaches verschärft und spielen unterschiedliche Szenarien durch um die sinnvollsten Maßnahmen für einen sicheren Kongress treffen zu können. Dies ist eine unserer Hauptaufgaben aktuell, weshalb es drumherum ein wenig ruhiger geworden ist.

Wir geben unser Bestes um für Sie einen Präsenzkongress zu ermöglichen!

Viele liebe Grüße aus der Vorweihnachtszeit,

das Organisationsteam

Herbst - Update

18.11.21

Auf der Todo Liste steht ganz weit oben die Planung der Abläufe und die Konzeption des Aufbaus.
Aktuell holen wir Angebote der verschiedenen Catering-Dienstleister ein. In der letzten Woche wurden wir zu einer Verkostung eingeladen, um uns von der Qualität des Essens zu überzeugen und die Verantwortlichen etwas besser kennenzulernen. Wir waren begeistert!
Im Gegensatz zu diesem schönen Vorgeschmack auf das Event am 11. und 12. Februar, steht die aktuelle epidemische Lage in Deutschland. Immer mehr Leute erkranken an Corona und die ersten größeren Events werden abgesagt. Damit uns nicht das selbe Schicksal blüht, feilen wir aktuell an einem komplexen Hygene Konzept und loten alle Varianten aus, den Kongress für Sie auf jeden Fall in Präsenz statfinden lassen zu können.
Dieses große Fragezeichen wird für unsere weitere Planung nun zunehmend wichtiger. Die Kongress Broschüre ist nun in Gestaltung und der konzeptionelle Teil damit abgeschlossen.
Fleißig werben wir weiterhin Mitarbeiter für den Kongress an und erhalten dafür auch schon zahlreiche Anmeldungen.

Mit sonnigen Herbstgrüßen

Euer Organisationsteam

Noch knapp 100 Tage bis zum Kongress....

04.11.2021

Nach einer weitgehend überstandenen Krankheitswelle die unser Team in der letzten Woche durchschüttelte, stehen wir wieder vor einer Reihe neuer Aufgaben. Wie das so ist, wird die To-Do-Liste ja schließlich erst immer länger, bevor sie dann kurz vor dem Event endlich kürzer wird.
Die Sponsoring Akquise ist fast zu Ende und die letzten Verträge werden unterzeichnet. Wir kümmern uns um die Hotelkontingente, um allen Kongressteilnehmern eine passende Unterkunft zu ermöglichen.
Neben der Planung der technischen Voraussetzung sowie Gestaltungsmöglichkeiten für den Kongress, ist auch die interaktive Broschüre eine der größeren Baustellen. Gespannt warten wir auf die Workshop-Beschreibungen der vielen Referenten.
Dafür sind wir stolz verkünden zu dürfen, dass mit unserem dritten Schirmherren, das inhaltliche Programm des Kongresses nun endgültig feststeht. Bald werden wir auch diesen bekannt geben.
An dieser Stelle bedanken wir uns schon jetzt bei allen Referierenden, die auch im kommenden Jahr für ein spannendes Angebot an Workshops und Vorträgen sorgen werden, sowie alle Helfer, die uns auch jetzt schon tatkräftig im Hintergrund unterstützen und bei Fragen zur Seite stehen.

Markt der Möglichkeiten

27.10.2021

Vor ein paar Wochen fand der Markt der Möglichkeiten an der Universität statt. Ein Tag, an dem alle Initiativen der UWH sich den neuen Studierenden und Interessenten vorstellen. Auch das Organisationsteam nimmt jedes Jahr teil, um für eine aktive Mitarbeit am Kongresstag oder als zukünftiges Organisationsteam zu werben.

Dieses Jahr wurden wir von Salomon und Leron auf dem Markt vertreten und schon einige Mitarbeiter konnten akquiriert werden. Wenn Du auch Lust hast uns am Kongress zu unterstützen, kannst Du dich gerne unter folgendem Link, das Kontaktformular, oder dich über dialog@familienunternehmer-kongress.de bei uns melden.

Wir würden uns sehr freuen! :)

Viele liebe Grüße

Das Organisationsteam

 

 

Es geht in die heiße Phase

18.10.2021

Damit die digitale Broschüre bis Mitte nächsten Monat fertig wird  kümmern wir uns aktuell um die entsprechende Gestaltung, die ersten Workshopbeschreibungen trudeln ein und es werden fleißig Texte getippt. Mit der Raumplanung der beiden Gebäude kommt jetzt ein besonders gewichtiger Teil der Kongressplanung auf uns zu.

Wir freuen uns, Ihnen bald auch diejenigen vorstellen zu dürfen die über das Kongresswochenende hinter den Kulissen alles am laufen halten. Das Team der Koordinatoren ist soweit besetzt und versorgt uns bereits mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Für mit dem Kongress bereits vertraute Teilnehmer dürfte also auch dieses Jahr wieder das ein oder andere Bekannte Gesicht dabei sein.

Die geplante Podiumsdiskussion ist noch in Absprache nimmt aber immer weiter Form an.

Mit besten Grüßen,
Euer Organisationsteam

Der aktuelle Status Quo

07.10.2021

Die inhaltliche Ausrichtung des Kongresses steht jetzt weitgehend und wir haben die ersten beiden Schirmherren für unser Konzept gewinnen können. Ein Großteil der Referenten steht für unsere Workshops bereit und die Kaltaquise zur Gewinnung neuer Teilnehmer Kongresspartner und Sponsoren ist lange noch nicht beendet.
Weiterhin führen wir viele Gespräche mit Unternehmern, um das Konzept und unsere Ideen auf den Prüfstand zu stellen.
In enger Zusammenarbeit mit den Medienpartnern kümmern wir uns um die Öffentlichkeitsarbeit und versuchen ein kleines Podcast Format zum Thema Ideen des Mittelstands ins Leben zu rufen.
Gerade jetzt sind wir Dankbar für all die Unternehmenden die uns mit Rat und Tat oder und finanzieller Unterstützung unter die Arme greifen um auch im kommenden Jahr wieder einen einzigartigen Kongress auf die Beine zu stellen.

Mit besten Grüßen,

Euer Organisationsteam